Wie ihr wisst lese ich fast täglich Bücher, es ist eines meiner Hobbys ;-).

Gefreut habe ich mich besonders auf das Buch von  Rebecca Ahlen.

Im Buch wird das Leben einer jungen Frau beschrieben die dort einige Monate als Lehrerin an einer Schule unterrichtet hat. Sie beschreibt das wirkliche Leben, fernab von Europa.

Mir ist durch lesen des Buches bewusst geworden wie anders wir hier im reichen “Westen” leben.

Episoden aus dem einfachen Leben, von Familien in Indien die so farbenfroh sind wo man sich noch über einen einfachen Kinobesuch freut oder darüber eine Pizzeria zu besuchen.  Mit einer Prise Humor geschrieben, aber auch immer mit etwas Sehnsucht zurück nach Deutschland. Auf gemeinsamer Entdeckungsreise in eine fremde Welt einer anderen Kultur und der Suche nach dem eigenen Platz im Leben. Taucht mit dem Buch in die fernöstliche Kultur ein und lasst euch von diesen Buch mitreißen.

http://kultur-flieger.de/blog/startseite/veroeffentlichungen/

Pin It on Pinterest

Share This