Spread the love

Das ABC der Rosenkrankheiten

Leider werden unsere Lieblinge von allerlei Krankheiten und Schmarotzern heimgesucht. 

Dabei sind die Empfindlichkeiten der einzelnen Sorten sehr unterschiedlich.

Die meisten Rosenkrankheiten werden von Pilzen verursacht. Hier eine Beschreibung und Auflistung der wesentlichen Pilzschmarotzer und anderen krankheitsverursachenden Erregern.

Alle Krankheiten findet ihr zusammengefasst in unserer Übersicht. Die Empfehlungen stammen von unserem Partner dem Rosenzüchter Herrn Agel von www.agel-rosen.de

 

Rosenkrankheiten  

 

Echter Mehltau bei Rosen

 

Falscher Mehltau bei Rosen

 

Grauschimmel bei Rosen

 

Sternrußtau bei Rosen

 

Rostpilze bei Rosen

 

Rosenmosaikvirus

 

Rosenkrebs

 

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Dein Kommentar zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück.
—–> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.