Spread the love

Halloween – die Stars lieben es …

 

Kreidebleiche Gesichter, blutbespritzte Roben, Narben Hauptsache auffallen: Stars lieben Halloween und zeigen sich zum Gruselfest mit viel Fantasie vor den Kameras. Manchmal sexy, meist gruselig das ist Happy Halloween…

 

 Halloween für jedermann:

 

Kinder sammeln an Halloween Süßigkeiten und verkleiden sich als kleine Monster. Die Erwachsenen nutzen den Brauch, um sich bei einer Art „zweitem Karneval“ zu vergnügen. Die richtigen Halloween-Kostüme sind mittlerweile auch bei uns im Handel zu finden. Wir haben uns nach coolen und uncoolen Kostümen sowie nach passendem Zubehör für euch umgeschaut.

 

 

 

Natürlich habt ihr da nicht die völlige Freiheit wie beim Karneval. Es muss sich schon am Halloween-Thema orientieren. Also gibt es den Tod und Zombies, Gespenster, Vampire und Hexen, verschiedene Monster und Gruselgestalten.

 

Aber einen Vorteil haben Halloween-Kostüme gegenüber Karneval: Es gibt keine Straßenumzüge, auf denen man sich den Hintern abfriert. Die Kostüme können also ruhig auch etwas kürzer und gewagter ausfallen.

 

Einige Kostüme geben euch die Möglichkeit, mal richtig in die Vollen zu gehen und zu zeigen, was ihr schminktechnisch draufhabt.

 

Mehr zum Thema Halloween:

 

Der Brauch, sich an einem bestimmten Tag im Jahr zu verkleiden und von Tür zu Tür zu ziehen stammt nämlich ursprünglich aus Irland. Irische Einwanderer haben ihn in die USA gebracht und dort mit der Zeit immer mehr ausgebaut. Aus einem relativ kleinen religiösen Fest wurde so ein landesweiter Brauch, der dann zum Halloween Hype geworden ist.

 

 Wann ist Halloween und um was geht es da eigentlich?

 

Halloween 2019 wird – wie jedes Halloween – am 31. Oktober gefeiert. Am 1. November ist Allerheiligen, am Vorabend begingen die Iren den sogenannten Volksbrauch „All Hallows‘ Eve“. Hier soll „aller Heiligen“ gedacht werden. Dieser katholische Feiertag wurde notwendig, als in den ersten Jahrhunderten so viele Personen zu Heiligen ernannt wurden, dass man nicht für jeden einen Feiertag einführen konnte.

 

Was hat es mit dem Halloween-Kürbis (oder –Rübe) auf sich?

 

Halloween scheint untrennbar mit ausgehöhlten, leuchtenden Kürbissen verbunden zu sein. Und heute ist das wohl auch tatsächlich so, aber ursprünglich war nicht ein Kürbis, sondern die Rübe das Symbol der Halloween-Nacht. Auch dieser Brauch stammt aus Irland.

 

Dieser Name geht auf eine irische Sage zurück: Der Finsterling Jack Oldfield konnte durch eine List den Teufel in eine Rübe einsperren und er wollte ihn nur herauslassen, wenn der Teufel ihm in Zukunft nicht mehr in die Quere käme.

 

Berühmte Hexen in Deutschland und Europa

 

Jetzt zu Halloween treffen wir sie überall: Hexen in allen möglichen Varianten. Meist sind sie lustig und wir assoziieren mit ihrem Anblick Märchenstunden aus der Kindheit. Allerdings ist es ein schreckliches, reales Kapitel der Menschheitsgeschichte, dass Menschen in der Frühen Neuzeit als Hexen verfolgt, gefoltert und getötet wurden. Das ein oder andere Hexenschicksal, zum Beispiel in den digitalisierten Beständen der evangelischen Kirchenbücher oder der Liste über schottische Hexen von 1658, findet sich in den Datenbanken von Ancestry, der weltweit größten Online-Plattform für Ahnenforschung.

 

Halloween Deko

 

Eine Einladung zur angesagtesten Halloween-Party – endlich! Doch bei Ankunft fährt Jenny der Schrecken durch die Glieder – der Garten des Anwesens ist voller Krabbeltiere! Riesenspinnen, Skelett-Raben, Zombieratten sowie ein Fledermaus-Schwarm wollen über sie herfallen. Ist die Halloween-Deko lebendig geworden? Atemlos hastet sie an den gefährlichen Gartenbewohnern vorbei zur offenstehenden Eingangstüre. Im Eingangsbereich erblickt sie Blutpfützen und zahlreiche Leichen der anderen Partygäste! Der gruselige Skelettgeist, eine beliebte Halloween-Dekoration, dreht den Kopf zu ihr – panisch rutscht sie aus und fällt nach hinten!

 

Dann war sie sicher im Karneval-megastore shoppen.

 

Und wie ihr sehen könnt habe ich mich auch dort eingekleidet, eine vielzahl an Auswahl in allen Größen und eine schnelle Lieferung sind nicht selbstverständlich aber im Karneval-Megastore zu finden.  

 

Wer von euch möchte auch gern mit einem albus dumbledore Hexenstab aus der Saga von Harry Potter hexen?

Der kann sich entweder diesen tollen Zauberstab im Shop von https://www.karneval-megastore.de kaufen oder aber an unserem Gewinnspiel teilnehmen und mit viel Glück und viel Hex Hex wird der gewinner dann am 25.11.2019 gezogen. Mitmachen und gewinnen.

 

Einsendeschluss ist der 25.11.2019
Der Gewinner wird per email benachrichtigt und der Name wird hier veröffentlicht. Mit Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert ihr unsere Datenschutzrichtlinie, ebenso wie die Registrierung zu unserem Newsletter.

Teilnahme:

10 + 7 =

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Dein Kommentar zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück.
—–> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.