Spread the love
Anzeige

Märchenkalender – 1.12.2019

Heute ist es nun soweit. Wir starten mit unserem Märchenadventskalender und öffnen unser erstes Türchen.

 

Verlost wird an zwei Gewinner je ein original Dresdner Christstollen 2kg und Weihnachtsgebäck.
Gesponsert wird der Preis von der Bäckerei Eisold.

Nun heißt es Märchen richtig erraten und mit etwas Glück gewinnen! 

 

Und hier unser Tipp:

In diesem Märchen wird zwar kein Dresdner Stollen gebacken, dafür aber, wie beim Bäcker Eishold auch, Brot.

Alle Märchenbilder findet ihr bei unserem Partner für alte Ansichtskarten Firma Akpool GmbH  welcher uns freundlicherweise alle Märchenbilder zur Verfügung gestellt hat.

 

Ein Ausschnitt aus unserem Märchen: 

Das komplette Bild zum Märchen sowie einen weiteren Hinweis gibt es nur auf Instagram! Jeden Tag geben wir euch einen Tipp zum Märchen und zeigen euch das komplette Märchenbild in unseren Storys bzw. in den High Lights von Instagram.

Wir bitten euch uns und dem Preisgeber auf Instagram zu folgen, nur durch unsere Fans auf Instagram können wir euch diese tollen Preise zur Verfügung stellen.

Hier geht’s zu unserem Instagram Account: https://www.instagram.com/schnappdeinpreis/

Folgt unseren Social Media Kanälen um keinen Hinweis oder Gewinnspiel zu verpassen:

Instagram: https://www.instagram.com/schnappdeinpreis/
Facebook https://www.facebook.com/SAZBlog/
Pinterest: https://www.pinterest.de/sazblog/

Weihnachtszeit

Wenn der süße Duft frisch gebackener Weihnachtskekse durchs Haus zieht, ist die schönste Zeit des Jahres in vollem Gange.

Welche Weihnachtskekse gibt es?
Weihnachten ohne selbst gebackene Kekse? Einfach undenkbar! Wie schön, dass die Auswahl an Rezepten für Weihnachtskekse so groß ist. Und auch, wenn die Entscheidung manchmal schwer fällt, am Ende gibt es für jeden Geschmack immer das passende Rezept.
Weihnachtskekse wie von Oma
Wer erinnert sich nicht gerne daran zurück, wie schön es war, einen Blick in Omas Keksdose zu werfen. Die war schließlich immer gut gefüllt mit den leckersten Weihnachtskeksen und es gab Bethmännchen, Kokosmakronen, Schwar-Weiß-Gebäck, Spitzbuben, Zimtsterne, Spritzgebäck und Vanillekipferl in Hülle und Fülle.
Weihnachtsgebäck – Klassiker und neue Rezepte
Weihnachtsgebäck wie Lebkuchen, Plätzchen, Christstollen und Co. versüßen jedes Jahr aufs Neue die Wartezeit bis zum Fest. Hübsch verpackt ist Weihnachtsgebäck obendrein eine tolle Geschenkidee für die Liebsten.

Ich bin ganz ehrlich den Klassiker wie Schwarz-Weißgebäck und Vanllekipferl oder Mohnstollen backe ich am liebsten selber nach alten Rezepten meiner Oma.
Aber wenn es mal schneller gehen soll bin ich auch ganz gern mal beim Bäcker vor allem den echten Dresdner Christstollen, den sollte man am besten von einem guten Bäcker in Dresden kaufen.

Aus Liebe zum Handwerk und dem Besonderen

Zum 1. Dezember möchten wir euch auf die Adventszeit einstimmen daher haben wir euch heute etwas ganz leckeres von unserem Lieblingsbäcker Familienbäckerei und Konditorei Eisold zusammenstellen lassen.

Dieses traditionelle Familienunternehmen in vierter Generation mit starken regionalen Wurzeln mit Firmensitz in Radeberg bei Dresden betreibt 20 Filialen in und um Dresden und beliefert mehrmals täglich mit frischen Backwaren und Konditoreikreationen von ausgezeichneter Qualität. Darüber hinaus betreibt es vier Cafés und Bistros in der Landeshauptstadt – u. a. das legendäre Café Toscana. Seit jeher legt es größten Wert auf Rohstoffe von exzellenter Güte, gepaart mit der handwerklichen Fertigung unseres Sortiments unter Einbindung zeitgemäßer Technik.
Dabei ist es dem Unternehmen ein überaus großes Anliegen, das traditionelle Bäcker- und Konditorenhandwerk mit all seinen Facetten zu wahren. Unsere Produktpalette reicht von Brot und Brötchen über Kuchen, Torten und Konditoreiwaren bis hin zu Pralinen, Feingebäcken, Baumkuchen, Eiscreme und dem Original Dresdner Christstollen®.

 

https://www.cafe-eisold.de

 

 

 

Einsendeschluss ist der 17.12.19 um 20 Uhr !
Der Gewinner erhält den Preis an die u.g. Adresse zugestellt.

Mit Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert unsere Gewinnspielrichtlinien sowie unsere Datenschutzrichtlinien.
Mit Zustimmung an der Teilnahme erhaltet ihr automatische zukünftig unseren Newsletter per mail.